Freitag, 26. April 2013

Heute Ankunft der Mannschaft

26.04. 13:25
Die Nacht hab ich an meinem Lieblingsanleger Crom Castle verbracht. Als ich wach wurde, schien mir die Sonne ins Gesicht. Prima, wieder ein super Tag, dachte ich. Das war aber ein Trugschluss, denn als ich gerade in voller Montur ins Dinghy stieg, fing es sofort an zu regnen.
In einem Hagelsturm habe ich dann einen Hecht gefangen, das war aber nicht der Größte...

Bin einem anderen Boot mit zwei Anglern begegnet, die ziemlich mürrisch dreinschauten und auch meinen Gruss nicht erwiderten (wahrscheinlich Franzosen... oder Deutsche?). Die beiden Franzosendeutschen hatten insgesamt 6 Angeln (erlaubt sind nur 2 pro Person) mit Köderfischen ausgelegt. Als ich auf dem Rückweg wieder an denen vorbeikam, hatte der jüngere von den beiden einen Biss, die Angel bog sich mächtig durch. Doch kurz bevor er den Fisch landen wollte, ist die Schnur gerissen, der Fisch war weg und der Junge Franzosendeutsche hat ziemlich blöd geguckt. Hätte er mich doch besser mal gegrüßt, haha.

Zurück am Crom Jetty habe ich einen älteren Herrn kennengelernt, der mit seiner Frau auf einer Noble Duke unterwegs war. Er fragte mich auf englisch, ob ich Ire sei. Als ich ihm auf bestem Schulenglisch sagte, ich sei Italiener, meinte er auf Hochdeutsch, er sei Belgier. Der war sehr nett, der Belgier. Wir haben eine Weile auf dem Steg miteinander gequatscht, dann hab ich mich aus dem Staub gemacht und bin nach Belturbet gefahren, um meine Crew abzuholen.

Jetzt liege ich in Belturbet. Markus hat mir eben eine SMS geschickt, sie seien sicher in Dublin gelandet, müssten aber noch auf eine andere Truppe für den Transfer warten. Um 13:15 soll der Bus abfahren. Wenn alles planmäßig verläuft, sind die Jungs um 15:00 in Belturbet.
Da hab ich jetzt noch gerade Zeit, Duschen zu gehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen